Matura Wiki:Impressum

Wer ist online?
Aus Matura Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das MaturaWiki ist ein digitales Schulbuch für den Mathematikunterricht und stellt eine dynamische, kostenlose und leicht verfügbare Alternative zu herkömmlichen Schulbüchern dar. Die Inhalte des MaturaWikis umfassen den Lehrstoff für die Mathematik-Zentralmatura und sind nach Schulform, Grundkompetenzen und Semestern kategorisiert. Zahlreiche Übungsaufgaben, die in Form von h5p-Quizzes eingearbeitet worden sind, ermöglichen es, die gelernten Inhalte nochmals zu vertiefen und zu festigen. Unterstützt wird das Projekt vom Landesschulrat für Vorarlberg und vom Vorarlberger Bildungsserver (VOBS).

Projektteam MaturaWiki

Mag. Simon Schnetzer (Projektleitung, Inhalt und Design, Gymnasium Schillerstraße in Feldkirch, simon.schnetzer@bildung.gv.at)
Mag. Peter Lampert (Moodle-Quiz, Wiedner Gymnasium, Sir-Karl-Popper-Schule, peter.lampert@bildung.gv.at)
Mag. Raimund Porod (Projektinitiator, ehemaliger Lehrer - derzeit in der Privatwirtschaft tätig, porod@marienberg.at)