Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Medienpakete
Sa, 20. April 2024 l 05:01

Medienpaket: Umweltspiele

Die Umweltspiele-Sammlung bietet spielerische Abwechslung verbunden mit Lerninhalten aus der Tier- und Pflanzenwelt. Auch der Mensch als Lerninhalt, der Spaß als Spielbegleiter und die spielerische Vertiefung von Lerninhalten kommen dabei nicht zu kurz.

Anno Domini

Ein geschichtliches Kartenspiel: Ziel des Spiels ist es historische Ereignisse in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Das große Geo-Quiz

Wissensquiz bestehend aus 1.000 Fragen: Zu den Frage werden Fakten genannt, jeweils drei Antworten angeboten und meist Zusatzinformationen und Hintergrundwissen bereitgestellt.

Wissensduell - Wilde Tiere

Kartensteckspiel für ein bis vier Personen mit interessanten und kuriosen Informationen über Wildtiere. Es eignet sich sehr gut, intensiver über die Lebenswelt und das Lebensumfeld von Wildtieren nachzudenken.

Der bunte Planet

Spielesammlung mit 42 Reporteraufnahmen aus Teilen der Welt. Verschiedene Spielvarianten zu den Lebenswelten und -umständen von Menschen jeden Alters: Arbeitswelt, Reisewelt, Sportwelt, Kinderwelt und Feierwelt. Informationen aus dem Medienkatalog

Können Schweine fliegen?

Nicht immer ist es so einfach, Tiere und ihre Merkmale einzuschätzen: Hält der Maulwurf Winterschlaf? Frisst das Flusspferd nur Pflanzen? In jeder Runde nehmen die Kinder ein Tier unter die Lupe. Ziel des Spiels ist es, 42 Tiere und ihre Merkmale kennen zu lernen.

Lieblingstiere

In der Spielbox gibt es 25 Karten mit ganzen Tierabbildungen, passend zu jedem Tier je zwei ergänzende Karten mit vergrößerten Ausschnitten zum Zuordnen, als Memory, zum Tiere Raten oder Beschreiben.
Informationen aus dem Mediekatalog

Manimals

Lernspiel um 60 Tiere, deren Eigenschaften und Lebensumfeld. Wer weiß, dass der Seestern zu den Jägern zählt?

Puzzlequiz Bäume

Das Puzzlequiz Bäume ist ein Lernspiel für 1 - 36 Spielerinnen und Spieler. Es besteht aus 72 Spielkarten, die zu 18 Bäumen zusammengelegt werden können. Ziel ist es, die vier zu einer Baumart gehörenden Teile zusammen zu legen. diese Baumarten werden vorgestellt: Ahorn, Birke, Rotbuche, Eberesche, Eibe, Eiche, Erle, Esche, Fichte, Hainbuche, Kastanie, Kiefer, Kirsche, Lärche, Linde, Tanne, Ulme und Weide.

Stiefel Glück - Das Bauerngolf-Brettspiel

Bauerngolf vereinigt Kreativität, Aktivität und Wissen über die Natur und nachhaltigen, solidarischen Lebensstil. Dabei geht es einerseits darum knifflige Fragen über Lebensstile, andererseits um nachhaltiges Handeln. Informationen aus dem Medienkatalog

Weltgesichter

Ein Spiel zum neugierigen Schauen, schnellen Reagieren und genauen Erinnern über Erdenbürger aus aller Welt in verschiedenen Lebenssituationen.

Umweltquartett

Klassisches Kartenspiel mit kompakten, interessanten Informationen zu einzelnen Tieren und Lebensräumen.