Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Fr, 26. April 2024 l 14:41
09.06.2020 06:00

Mammon - Per Anhalter durch das Geldsystem / DVD 4605826

Von: mi

»Der Wert Ihres Produkts – ist verloren gegangen!«

Altersstufe: M P O

Mit dieser Auskunft muss sich Philipp Enders von seinem Anlageberater sagen lassen, dass das Geld für seine Altersvorsorge einfach weg ist. Aber wie kann sich etwas Physisches wie Geld einfach so auflösen? Mit Hilfe einer Smartphone-App begibt sich Philipp auf eine Reise, die die Anfänge des Geldes bis zu den heutigen Aktienmärkten beschreibt und ihm auch Antworten auf seine Frage gibt. Auf seiner Reise wird Philipp klar, dass sich der Begriff »Geld« gar nicht so leicht erklären lässt.

Opens external link in new windowZum Katalog des Bildungsmedienzentrums