Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Fr, 26. April 2024 l 02:38
19.09.2019 10:04

Wolfgang Amadeus Mozart - Wunderkind, Komponist, Ikone / DVD 4605548

Von: mi

1756 wurde in Salzburg Wolfgang Amadeus Mozart geboren, der in seinem viel zu kurzen Leben die Musikwelt verändert hat.

Altersstufe: M

Bereits im Kindesalter wurden er und seine Schwester Nannerl von ihrem Vater Leopold ausgebildet und auf Konzertreisen an den europäischen Höfen geschickt. Die erste von mehr als tausend im Köchelverzeichnis aufgelisteten Kompositionen, das Menuett G-Dur schrieb Mozart vermutlich bereits im Alter von sechs Jahren. Der Film nähert sich der Person Mozarts an und zeigt, welch zeitlose Faszination seine Musik bis heute ausstrahlt.

Opens external link in new windowZum Katalog des Schulmediencenters