Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Di, 18. Januar 2022 l 16:29
03.09.2019 07:00

Unsere Sinne - Geruch und Geschmack / DVD 4605723

Von: mi

Unser Geruchs- und Geschmackssinn arbeiten zusammen, verschaffen uns Genuss, warnen aber auch vor Ungenießbarem.

Altersstufe: G

Doch warum schmeckt bei einer Erkältung das Essen nicht und wieso können wir manche Leute so gar nicht riechen? Was schlecht riecht, das kann auch nicht gut schmecken. Mit verbundenen Augen soll Sophia verschiedene Nahrungsmittel erkennen. Es fällt ihr leicht. Erik fällt das wesentlich schwerer. Ihm haben die Freunde auch noch die Nase abgeklemmt. Unser Geruchs- und Geschmackssinn gehören zusammen, sie sind lebenswichtig und warnen uns vor Ungenießbarem und vor Gefahren.

Opens external link in new windowZum Katalog des Schulmediencenters