Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Fr, 26. April 2024 l 03:15
14.11.2016 09:54

Voll verzuckert - That Sugar Film / DVD 4605351

Von: FB

Zucker ist weltweit das am weitesten verbreitete Nahrungsmittel.

Altersstufen: M P O

Doch welchen Effekt hat Zucker auf uns? Was passiert, wenn die Ernährung vor allem aus zuckerhaltigen Lebensmitteln besteht? Diese Fragen stellte sich der australische Schauspieler und Filmemacher Damon Gameau und wagte den Selbstversuch.
60 Tage lang ernährte er sich von Lebensmitteln, die als „gesund“ verkauft werden, ob fettarmer Joghurt, Müsli, Fruchtriegel, Säfte oder Smoothies. Außerdem schaute er der Lebensmittelindustrie auf die Finger, besuchte Fachleute, Ärzte, Wissenschaftler und nicht zuletzt Menschen, die der Zucker krank gemacht hat.

Opens internal link in current windowZum Katalog des Schulmediencenters