Sie sind hier: IT-Support / IT-Betreuer Forum
Sa, 20. April 2024 l 08:57

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kontakt  |  Hilfe

IT-Betreuer Forum

Unbeantwortetes Thema

Taskplaner mit vorangestellter Abfrage ob Schultag oder nicht

Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 04. 2008 [19:25]
koebd
Dietmar Köb
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 16
Taskplaner mit Variante, die wirklich nur an nicht schulfreien Tagen zur Ausführung kommt (va. für die Tasks mit denen die Geräte am Morgen automatisch gestartet werden …)

Kurzanleitung (lange Version und Erklärung im PDF anbei):
1) Den Ordner Schultag (incl. der 4 darin enthaltenen Dateien) in zB in das Verzeichnis Utilities (=im Netlogon) kopieren
2) Bei den Tasks, die nur an Schultagen ausgeführt werden sollen, einfach in der Befehlszeile
\\server\netlogon\Utilities\Schultag\Schultag.cmd

voranstellen - fertig!!

Habs gerade bei meinen Schulen gemacht - ca. 1 min / Schule - und funzt bei allen:

Ach so ja: Die Textdatei "VariabelFrei.txt" sollte ev. noch mit den speziellen, schuleigenen (wie zB schulautonome Tage) Datumseinträgen gefüttert werden. Alle mir bekannten freien Tage im APS-Bereich in VLBG sind bereits bis zum SJ 2011/2012 integriert.

lG Dietmar
Dateianhang

Taskplaner_mit_Abfrage_nach_schulfreien_Tagen.zip (Typ: application/zip, Größe: 910.03 Kilobyte) — 0 mal heruntergeladen