Sie sind hier: IT-Support / IT-Betreuer Forum
Sa, 20. April 2024 l 03:21

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

 

Kontakt  |  Hilfe

IT-Betreuer Forum

Forum » Server » Cloning
Thema ohne neue Antworten

Ghost 11 und Sysprep


Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 10. 2007 [14:03]
rb
IT-Regionalbetreuer
Themenersteller
Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 47
Vorgangsweise: HP 2007 mit Musterimage bespielt
Programme nachinstalliert

Syprep nach Anleitung2007 vorbereitet


Sysprep-image per Console gezogen

Sysprepimage per Console verteilt ( Clients2004 und Client 2007 )

icon_smile.gif bis hier funktioniert alles klaglos

icon_frown.gif Nach Neustart bleiben die Clients bei der Installation mit beigefügter
Schirmausgabe hängen.

icon_smile.gif Mit Klick auf ok oder nach Drücken der Entertaste läuft das Setup dann
problemlos durch und alles funktioniert wie geplant.

Hat einer von euch einen Tipp?
Verfasst am: 16. 10. 2007 [14:04]
rb
IT-Regionalbetreuer
Themenersteller
Dabei seit: 18.09.2007
Beiträge: 47
Antwort an alle, da ev. auch für andere interessant ...

Problem ist bekannt - hängt mit der neuen Ghostversion zusammen - Supportanfrage an Symantec diesbezügl läuft bereits ...

Problem taucht nur auf, wenn gleichzeitig mit dem Sysprepcloningvorgang (=Sysprepimage an Clients verteilen) die Computerkonfig mitgeschickt wird!
Workaround derzeit:
Entweder bei allen Clients einmal auf o.k. klicken oder eigenen Vorgang nur mit Cloning (=verteilen des Sysprepimages) aber ohne "Konfiguration" erstellen und ausführen. Wenn dieser Vorgang fertig ist, einen weiteren nur mir der Konfiguration starten...

dann funzt alles bestens ...
Verfasst am: 07. 04. 2008 [18:41]
koebd
Dietmar Köb
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 16
Die Fehlermeldung lautet:
RUNDLL:
"Beim Ausführen von "shell32,Control_RunDLL intl.cpl,,/f:"C:\windows\system32\$winnt$.inf" /s"C:\sysprep\i386"" ist eine Ausnahme aufgetreten"

Screenshot der Fehlermeldung anbei!!

Ursache für die Fehlermeldung ist ein _einziges_ Leerzeichen in der Datei "Sysprep.inf" nach dem Header [Regional Settings] banghead.gif

Wird dieses Leerzeichen direkt nach [Regional Settings] entfernt, ist die Fehlermeldung weg.



Aktualisieren der "sysprep.inf"-Datei:

1) in bereits vorhandenem Image:

a) Image mit Ghost-Explorer öffnen und Datei "sysprep.inf" extrahieren
b) "sysprep.inf" - Datei im Image löschen
c) Ghost-Explorer schließen
d) vorher extrahierte "sysprep.inf" -Datei mit Notepad öffnen und besagtes Leerzeichen nach [Regional Settings] entfernen
e) Image mit Ghost-Explorer wieder öffnen und die editierte Datei "sysprep.inf" hinzufügen
f) Image neu kompilieren (Menü Datei), damit die Änderungen wirksam werden!

2) in der Ghost-Console (für zukünftige Sysprep-Imageerstellungsvorgänge):
a) "Sysprep.inf"-Datei in H:\Setup\Server\Tools\Sysprep_aktuell\Sysprep\ wie oben editieren
b) in der Ghost-Console (Menü Extras) aktuelle Sysprep-Konfiguration löschen und neu hinzufügen
icon_lol.gif
Dateianhang

sysprepFehlermeldung.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 253.11 Kilobyte) — 0 mal heruntergeladen