Sie sind hier: IT-Support / IT-Betreuer Forum
Fr, 26. April 2024 l 01:10

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kontakt  |  Hilfe

IT-Betreuer Forum

Unbeantwortetes Thema

Fit in Mathe Lernspiele von khsweb.de

Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 10. 2011 [19:10]
vssp
Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge: 1
Fit in Mathe Lernspiele 6. Klasse von khsweb.de

Als Administrator oder als normaler Lehrer-Benutzer kann ich direkt von der CD starten, kann die Dateien auf den Server legen und von da aus starten oder kann die CD mit dem Setup auf den Server kopieren -- alles bestens-- das Programm startet. Wenn ich dann die grpSchueler mit den notwendigen Rechten für diese Dateien versehe (habe sogar bis Vollzugriff alles probiert) und mich dann mit einem Schüler-User anmelde kann ich mit keiner Variante das Programm zum Laufen bringen. Nicht mal von der CD starten. (Das Menüfenster kommt noch, doch bei Auswahl eines Untermenüs --> Fehlermeldung: Netzwerkfehler: 900 -- googlen bringt nichts, da dies vermutlich ein programminterner Fehlercode ist)

Warum kann ich mit denselben Rechten, die ich auch als Lehrer habe, dieses Programm nicht öffnen? Habe es unter \\server\apps gelegt und kann es mit x-beliebigem Schüleruser nicht öffnen.banghead.gif

Bin für Vorschläge offen -- hoffe nur, dass ich nicht einen peinlichen Fehler begangen habe icon_redface.gif