Sie sind hier: IT-Support / IT-Betreuer Forum
Do, 25. April 2024 l 16:26

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kontakt  |  Hilfe

IT-Betreuer Forum

Unbeantwortetes Thema

ECDL R2: Änderungen an Gruppenrichtlinieneinträgen für Modul 2 und Modul 7 erforderlich

Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 01. 2011 [14:52]
vonach
Erich Vonach
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 47
Problem
Leider lassen die Standard-Gruppenrichtlinieneinträge am Server nicht die Lösung aller Fragen zu, da für die ECDL-User manche Optionen gesperrt sind (z.B. Änderung der Bildschirmschonerzeit, Änderung von IE-Einstellungen, ...)

Lösung
- deaktivieren des Gruppenrichtlinienobjekts gpoSpezial_ExplStartmDeskt
- Löschen der Gruppenrichtlinienverknüpfungen (nicht der Richtlinie selber) in der OU Schule und Neuverknüpfung
dieser GPOs in der OU Benutzer (gpo_LoginScript, gpoSchule_Benutzerprofile, gpoSchule_CSE, gpoSchule_ExplStartmDeskt, gpoSchule_IE, gpoSchule_Office2003, gpoSchule_Office2007, gpoSchule_Office2010, gpoSchule_OfficeXP, gpoSchule_Ordnerumleitung, gpoSchule_SystemstNetzwerk)
- nicht vergessen: deaktivieren der nicht benötigten Office-Gruppenrichtlinien