Verfasst am: 05. 09. 2010 [15:27]
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schipflinger
Thomas Schipflinger
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 0
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Problem bei Symantec Endpoint Protection Manager, Windows Server 2008 und Windows 7:
Beim Versuch, mit dem "Migrations- und Verteilungsassistenten" des "Symantec Endpoint Protection Manager" remote eine Installationsverteilung an die Clients durchzuführen (= Push-Installationsverteilung) konnten keine Clients für die Installation ausgewählt werden.
Problem 1:
Auf den Clients war der Dienst "Computerbrowser" nicht gestartet. Daher wurden die Clients nicht angezeigt.
Problem 2:
Auf den Clients war die Firewall eingeschaltet. Das hat die Fehlermeldung gebracht: "Der Installationspfad wurde nicht gefunden."
Lösung (beide auf den Clients):
1. Über "Ausführen > services.msc" den Dienst "Computerbrowser" starten
2. Über "Ausführen > wf.msc" die Firewallkonfiguration starten und dort über den Link "Windows-Firewalleigenschaften" das Domänenprofil ausschalten
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