Sie sind hier: IT-Support / IT-Betreuer Forum
Do, 25. April 2024 l 07:06

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Kontakt  |  Hilfe

IT-Betreuer Forum

Thema ohne neue Antworten

Symantec Endpoint Protection Manager funktioniert nicht mehr

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 03. 2010 [10:22]
schipflinger
Thomas Schipflinger
Themenersteller
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 0
An einer Schule hat kürzlich der Symantec Endpoint Protection Manager aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr funktioniert. Betriebssystem: Windows Server 2008. Nach dem Starten des Managers und erfolgter Anmeldung ist dessen Oberfläche kurz erschienen. Danach ist innerhalb der Endpoint Protection Manager Startseite der Login-Screen kurz erschienen. Anschließend wurde die Startseite wieder geschlossen und der Endpoint Protection Manager Login-Screen war bereit um eine neuerliche Anmeldung durchzuführen. Leider wiederholte sich dieses Spiel dann endlos.

Lösung:
Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > RM auf Symantec Endpoint Protection Manager > Reparieren

Hinweis:
Eventuell ist die CD notwendig!
Verfasst am: 24. 08. 2010 [17:36]
vonach
Erich Vonach
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 47
"schipflinger" schrieb:

Lösung:

Hinweis:
Eventuell ist die CD notwendig!

Ergänzung

Fallweise funktioniert nach der Reparatur zwar die Anmeldung wieder aber
"C:\Programme\Symantec\Symantec Endpoint Protection Manager\tomcat\webapps\scm\clientpkg\scm-ui.jar" nicht.

Eine erneute Reparatur (der Konfigurationsvorgang kann abgebrochen werden) behebt auch dieses Problem.