Verfasst am: 24. 03. 2010 [10:22]
|
schipflinger
Thomas Schipflinger
Themenersteller
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 0
|
An einer Schule hat kürzlich der Symantec Endpoint Protection Manager aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr funktioniert. Betriebssystem: Windows Server 2008. Nach dem Starten des Managers und erfolgter Anmeldung ist dessen Oberfläche kurz erschienen. Danach ist innerhalb der Endpoint Protection Manager Startseite der Login-Screen kurz erschienen. Anschließend wurde die Startseite wieder geschlossen und der Endpoint Protection Manager Login-Screen war bereit um eine neuerliche Anmeldung durchzuführen. Leider wiederholte sich dieses Spiel dann endlos.
Lösung:
Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > RM auf Symantec Endpoint Protection Manager > Reparieren
Hinweis:
Eventuell ist die CD notwendig!
|
Verfasst am: 24. 08. 2010 [17:36]
|
vonach
Erich Vonach
Dabei seit: 11.01.2008
Beiträge: 47
|
"schipflinger" schrieb:
An einer Schule hat kürzlich der Symantec Endpoint Protection Manager aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr funktioniert. Betriebssystem: Windows Server 2008. Nach dem Starten des Managers und erfolgter Anmeldung ist dessen Oberfläche kurz erschienen. Danach ist innerhalb der Endpoint Protection Manager Startseite der Login-Screen kurz erschienen. Anschließend wurde die Startseite wieder geschlossen und der Endpoint Protection Manager Login-Screen war bereit um eine neuerliche Anmeldung durchzuführen. Leider wiederholte sich dieses Spiel dann endlos.
Lösung:
Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > RM auf Symantec Endpoint Protection Manager > Reparieren
Hinweis:
Eventuell ist die CD notwendig!
Ergänzung
Fallweise funktioniert nach der Reparatur zwar die Anmeldung wieder aber
"C:\Programme\Symantec\Symantec Endpoint Protection Manager\tomcat\webapps\scm\clientpkg\scm-ui.jar" nicht.
Eine erneute Reparatur (der Konfigurationsvorgang kann abgebrochen werden) behebt auch dieses Problem.
|