Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Mi, 24. April 2024 l 15:22
24.06.2020 06:00

Japanische Kunst / DVD 4605585

Von: mi

Unser animierter Freund Norman und seine humorvolle Schülerin führen uns auf eine unterhaltsame Bildungsreise durch die Welt der Kunst- und Handwerksformen des fernöstlichen Insellandes.

Altersstufe: M

Von Ukiyo-e (Farbdruck) bis Manga (Bilder/Comics), von Yamato-e (Malerei), Emakimono (Bildrollen) und Shodo (Kalligrafie/Schreibkunst) bis zu Origami (Papierfaltkunst), Ningyo (Kunstpuppen) und Anime (Zeichentrickfilme). Die exotische, vielfältige Welt der japanischen Kunst besitzt eine lange Geschichte, ist reich an traditionellen Konzepten und Visionen und fasziniert uns noch heute.

Opens external link in new windowZum Katalog des Bildungsmedienzentrums