Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Fr, 19. April 2024 l 00:08
27.11.2019 11:13

Danke für den Regen / DVD 4605524

Von: mi

Ein bewegender Film über den Klimawandel und seine Folgen.

Altersstufe: M O S

Der kenianische Bauer Kisilu Musya filmt die Auswirkungen des Klimawandels in seinem Dorf. Früher war der Regen für das Dürregebiet ein Segen. Nun reißen Sturzfluten die Pflanzen mit sich, ein verheerender Sturm zerstört sein Haus. Kisilu organisiert Treffen mit der lokalen Bevölkerung, um sie von der Notwendigkeit lokaler Klimaschutzmaßnahmen zu überzeugen und reist schließlich als Vertreter der Kleinbauern zum UN-Klimagipfel nach Paris um sich auch dort für mutige politische Entscheidungen einzusetzen. Der Film wurde mit sieben internationalen Filmpreisen ausgezeichnet und in acht verschiedene Sprachen übersetzt.

Opens external link in new windowZum Katalog des Bildungsmedienzentrums