Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
24.09.2019 10:47

Abenteuer Ernährung - Ein Tag im Leben eines Schulkindes / DVD 4605746

Von: mi

Frühstück, Pause, Mittag – und Abendessen: Mahlzeiten strukturieren den Tagesablauf.

Altersstufe: G M

Der Film begleitet zwei Grundschulkinder – Rezzan und Florian – durch den Tag und sieht die Welt der Ernährung durch ihre Augen. Woraus besteht eigentlich unsere Nahrung und was passiert mit ihr im Körper? Warum müssen wir überhaupt essen und warum ist es für den Körper nicht egal, ob wir einen Schokoriegel, einen Teller Spaghetti oder ein Spiegelei essen? Kann man sich beispielsweise mit der einen Nahrung besser konzentrieren als mit der anderen – macht es also für das Gehirn einen Unterschied, was wir essen? Brauchen Jungen andere Lebensmittel als Mädchen? Viele Lebensmittel der Industrie werden als gesund beworben. Sind sie es auch?

Opens external link in new windowZum Katalog des Schulmediencenters