Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Sa, 20. April 2024 l 06:16
10.09.2018 10:02

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel / DVD 4605485

Von: mi

Offline, der zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat, handelt von Online-Spielen, Leben in einer virtuellen Realität und stellt einen Bezug zum wahren Leben her.

Altersstufe: M P O

Jan (17) ist die meiste Zeit seines Lebens gar nicht Jan, sondern der wagemutige Krieger Fenris im Fantasy-Game »Schlacht um Utgard«. Er bereitet sich - als einer der besten Spieler - auf das anstehende Online-Turnier vor, als er aus dem Spiel geworfen wird. Er wurde von einem anderen Spieler gehackt. Damit beginnt für ihn die größte Herausforderung seines Lebens – in der echten Welt! Auf seiner turbulenten Reise seine digitale Identität zurück zu bekommen, trifft er auf analoge Hindernisse, reale Gegner und die durchgeknallte Karo …

Opens external link in new windowZum Katalog des Schulmediencenters