Sie sind hier: Bildungsmedien / Medien / Neue Medien / Titelarchiv
Do, 18. April 2024 l 20:08
29.12.2016 10:20

Hecht - Jäger unter Wasser / DVD 4605358

Von: FB

Der Hecht ist einer unserer größten heimischen Raubfische.

Altersstufen: G M

Sein Maul ist mit messerscharfen Zähnen gespickt. Sein lang gestreckter, stromlinienförmiger Körper macht ihn zudem pfeilschnell. Er ist der perfekte Unterwasserjäger. Zugleich ist er aber auch Beute vieler Tiere und ein beliebter Speisefisch. Er ist noch nicht selten oder vom Aussterben bedroht. Aber zur Fortpflanzung ist er auf intakte Laichplätze entlang der Gewässer angewiesen – und die sind selten geworden.
Heute wird der Hecht häufig von Anglern und Fischern aus Fischzuchten geholt und in die Gewässer gesetzt, sonst gäbe es ihn vielerorts wahrscheinlich schon lange nicht mehr.

Opens internal link in current windowZum Katalog des Schulmediencenters