Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe
01. Februar 2008

Österreich entdeckt Ägypten

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe

Pyramiden und Hieroglyphen, Götter und Tempel, Pharaonen und Priester, Tut-Ankh-Amun und Kleopatra — Ägyptens faszinierende Geschichte hat ihren festen Platz in den Lehrplänen österreichischer Schulen.

Aber das Unterrichtsthema Ägypten hat noch mehr zu bieten als jahrtausende alte Kulturschätze und eine faszinierende Vergangenheit. Zahlreiche spannende Projekte zum Thema Ägypten gestern und heute können im Unterricht aller Schultypen umgesetzt werden.

Das Ägyptische Fremdenverkehrsamt organsiert wegen des großen Erfolges des Vorjahres bereits zum zweiten Mal den Schulwettbewerb "Österreich entdeckt Ägypten" und lädt Sie und Ihre Schüler zur Teilnahme ein.

Das Thema des Schulwettbewerbes 2007/2008 lautet:

"Österreich entdeckt Ägypten 07/08 – Begegnung zwischen den Kulturen"

Referate? Website? Reportage? Ausstellung? Diskussionen? Theaterstück? Kockkurs? Videodreh? – Alles ist möglich. Lassen Sie Ihre Phantasie und der Ihrer Schüler freien Lauf!

Anmeldungen erbeten bis: 15. Dezember 2007 (auch danach kann man noch mitmachen)

Einsendeschluss für die Projektbeschreibungen: Verlängert bis 15. Februar 2008

Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung: 4. April 2008