Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

u19 - freestyle computing

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe

der größte Medienwettbewerb für Kinder und Jugendliche in Österreich

„u19 – freestyle computing“, der größte Medienwettbewerb für Kinder und Jugendliche in Österreich, zeigt Jahr für Jahr, wie aktiv, kreativ und experimentierfreudig Österreichs Nachwuchs im Bereich Computer und Neue Medien ist.

Ars Electronica Linz, ORF Oberösterreich und KulturKontakt Austria laden auch 2011 alle Mädchen und Burschen bis 19 Jahre ein, bei „u19 – freestyle computing“ teilzunehmen!

Ich bitte Sie wie auch im letzten Jahr um Ihre Unterstützung bei der Bekanntmachung des Wettbewerbes.

Preise, die 2011 bei „u19 – freestyle computing“ vergeben werden:

• Goldene Nica im Wert von € 5.000,-

• Zwei Auszeichnungen im Wert von jeweils € 2.000,-

• Je ein Sachpreise für die Altersgruppen „bis 10 Jahre“ und „11 – 14 Jahre“

• Zehn Anerkennungen

ALLE TeilnehmerInnen werden eingeladen, das Festival Ars Electronica 2011 kostenlos zu besuchen. Zudem erhalten alle persönliches Feedback zu jeder eingereichten Arbeit und ein kleines Geschenk als Dankeschön fürs Mitmachen. Die 15 prämierten Arbeiten werden im Prix Forum, bzw. in diversen Ausstellungen der Öffentlichkeit präsentiert und darüber hinaus im Katalog des Prix Ars Electronica publiziert.

Einsendeschluss ist der 18. März 2011

Alle Arbeiten und Projekte, bei deren Umsetzung der Computer, das Handy, die Digicam oder andere Medien eine Rolle spielen, können bei „u19 – freestyle computing“ eingereicht werden: Animationen, Videos, Grafiken, Handyanwendungen, Spiele, Sounds, Robotik, Softwareentwicklungen, Websites uvm. Dabei gibt es weder eine Einschränkung, in welcher Weise Neue Medien eingesetzt wurden, noch eine thematische Vorgabe. Es können sowohl Einzel-, Gruppen-, Klassen- als auch Schulprojekte eingesendet werden.

Die u19 Ceremony findet voraussichtlich am 2. September statt.

Weitere Informationen zu u19 finden Sie auf unserer Webseite www.u19.at.

Fragen zu „u19 – freestyle computing“ beantworte ich gerne per E-Mail u19@prixars.aec.at oder auch telefonisch unter 0732/7272-73.