Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

Fairness Award 2011

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe
Von: MK

Mit dem Schuljahr 2010/11 sind wieder alle Schulpartner eingeladen, ihre Projekte und Verhaltensvereinbarungen für den Fairness Award einzureichen.

Bereits zum sechsten Mal prämiert das BMUKK Projekte und Verhaltensvereinbarungen, die ein faires Zusammenleben an der Schule fördern und dazu beitragen, Konflikte gewaltfrei zu lösen, im Rahmen der Initiative "Weiße Feder - gemeinsam für Fairness und gegen Gewalt".

Die teilnehmenden Schulen können erstmals auch ein Meet and Greet mit einer Botschafterin oder einem Botschafter der "Weißen Feder" gewinnen. Zusätzlich erhalten die Preisträgerinnen und Preisträger eine deutlich sichtbare Auszeichnung: eine Tafel für
die Außenwand, die zeigt, dass die Schule eine „Gewinnerschule Fairness Award 2011“ ist.

Das Motto des diesjährigen Fairness Award lautet: „Diversität – Wir sind alle anders!“
Schulen haben die Aufgabe, alle Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern und in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Schulpartner, die sich besonders für die Ausbildung und Förderung der individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler einsetzen, sollten ihre Projekte für den Fairness Award 2011 einreichen!

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.fairnessaward.at, Teilnahmeinformationen gehen ab 15. November an alle Schulen!