Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe
16. September 2010

"jetzt teste ich!"

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe

Ist die teuerste Schokolade auch wirklich die beste? Wie benutzerfreundlich sind Online-Communities wie Facebook, MySpace & Co? Und welches Jugendkonto bietet die besten Konditionen?

Beim Schülerwettbewerb "jetzt teste ich!" kannst du alles testen, was dich interessiert. Was und wie du testet, bestimmt du selbst - dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wir starten am 20. September 2010 in die mittlerweile dritte Runde des Schülerwettbewerbes. Wenn du zwischen 12 und 19 Jahre alt bist, kannst du dich ab diesem Zeitpunkt alleine, mit Freunden oder deiner Schulklasse für den Wettbewerb anmelden. Zu gewinnen gibt es hier insgesamt 4.400 Euro.

Darüber hinaus bieten wir euch im Rahmen des Schülerwettbewerbs die Möglichkeit, am Sonderpreis "Wirtschaft und Finanzen" teilzunehmen. Dieser wird von der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) gesponsert und ist mit 1.500 Euro dotiert.

Insgesamt gibt es damit rund 6.000 Euro beim Schülerwettbewerb "jetzt teste ich!" 2010/2011 zu gewinnen.