Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

An Advanced Sctientific Repository for Science Technology and Learning

COSMOS_logo.png

www.cosmosportal.eu

COSMOS ist ein EU-Projekt, das zahlreiche elektronische Lernmaterialien zum Thema Astronomie, Physik, Mathematik, etc. bietet. Das österreichische Consortium setzt sich zusammen aus: BM:UKK, Institut für Astronomie der Universität Wien, FH Joanneum Graz, Eduhi Linz sowie BG/BRG Schwechat. Dieses liefert dazu unter anderem zahlreiche innovative und interessante Materialien, wie z.B.

• Interaktive Arbeitshefte im PDF-Format (Lernszenario und dazugehörigen Lernobjekte),
  • MoCo - Mobile Cosmos (Lernen am Handy),
  • FlyPen (Informationen mit einem interaktiven Stift erlernen und überprüfen),
  • und weitere hochwertige Lernobjekte und Lernszenarien.

Registrieren Sie sich am COSMOS Portal und nutzen Sie all die kostenlosen Lernobjekte und Lernszenarien gemeinsam mit Ihren SchülerInnen, StudentInnen und KollegInnen: www.cosmosportal.eu