Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe
Di, 23. April 2024 l 14:21
28. April 2020

COMPUTER FÜR SCHÜLER/INNEN MIT BEDARF!

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe, VOBSNews
Von: MK

KIDS ONLINE | Vorarlberg sammelt Computer für Schüler

In der aktuellen Situation arbeiten viele Pädagog/innen per Internet mit ihren Schüler/innen. Leider haben jedoch einige Schüler/innen keine Möglichkeit, davon zu profitieren.

Mit einem Aufruf an die Bevölkerung wurden in den vergangenen Wochen gebrauchte IT-Geräte in der Bevölkerung gesammelt. Nach einer Reinigung wurden die PCs komplett neu aufgesetzt.
Der Großteil der 'refurbed' Hardware wurde bereits an die Schulen und von dort an die Schüler*innen ausgeliefert, deren Situation zu Hause bis dahin ein 'Distance Learning' nur schlecht oder gar nicht möglich gemacht hat.

Opens external link in new windowAnleitung für Inbetriebnahme der PCs

Initiates file downloadBericht Vorarlberg Heute, 10.04.2020