Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

Bundeswettbewerb 2008/09
FÜr alle SchÜlerinnen und SchÜler ab der Sekundarstufe I

exp1.jpg

Die Lust am Experimentieren zu fördern und dabei auch die Kreativität bei Schülerinnen und Schülern herauszufordern ist das Ziel des Wettbewerbes.

Gesucht:

• Bestes Science Center Experiment
  • Bestes Video Experiment
  • Bestes virtuelles Online Experiment

Einreichtermin: 2. März 2009, 24:00 Uhr
Preisverleihung: 27. April 2009

Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken attraktive Geldpreise!
Die Details zur Ausschreibung, die Ausschreibungs- und Teilnahmebedingungen und Informationen zu den Preisen finden Sie auf der Webseite Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.schule.at/experiment.

Dieser Wettbewerb wird im Rahmen des oberösterreichischen Jahrs der Naturwissenschaften von bm:ukk, Land Oberösterreich, Netzwerk NAWI OÖ und der Industriellenvereinigung OÖ, sowie von den Medienpartnern ORF Oberösterreich und Oberösterreichische Nachrichten unterstützt.
Von der Jury gut bewertete Ergebnisse dieses Bundeswettbewerbs fließen in die entsprechenden Fachportale der Gegenstandsportalinitiative ein.