Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

Jugendpreis Entwicklungspolitik (DYP) 2008-2009 - Creativity meets Africa

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe
Von: WF

Unterrichten Sie SchülerInnen im Alter von 16-18 Jahren? Sind sie kreativ und an Entwicklungsthemen interessiert? Dann sollten Sie unbedingt mit Ihren SchülerInnen an diesem Wettbewerb teilnehmen und die einzigartige Chance nutzen, kreativ tätig zu werden und eine Reise nach Afrika zu gewinnen.

Ihre SchülerInnen müssen für eine Teilnahme ein Poster oder ein Video zu den Themen "Geschlechtergleichheit", "Kinder und Jugend" oder "kulturelle Vielfalt" gestalten und einreichen. Das übergeordnete Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet menschliche Entwicklung.

Die nationalen SiegerInnen und Platzierten werden von einer hochrangigen Jury ermittelt und dürfen sich über einen zweitätigen Aufenthalt in Stockholm und einen bei den nächsten European Development Days freuen. Darüber hinaus besuchen die SiegerInnen ein afrikanisches Land und erhalten vor Ort Einblick in europäische Hilfsprogramme.

Der Abgabetermin für Beiträge ist der 31. Mai 2009

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMehr