Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

Schulpreis Vorarlberg

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe
Von: MK

Das Land Vorarlberg und der Landesschulrat für Vorarlberg verleihen im Schuljahr 2016/17 erstmals einen Vorarlberger Schulpreis.

Er zeichnet hervorragende und innovative Schulen aus und will damit einen wichtigen Impuls für die Weiterentwicklung von Schule und Unterricht in Vorarlberg geben.

Gute Schulen sollen für ihre Leistungen gewürdigt werden und öffentliche Anerkennung erhalten.

Die Ausschreibung richtet sich an alle öffentlichen und privaten Schulen in Vorarlberg. Es werden jeweils drei Preise in den Kategorien

• Grundstufe (6-10 Jahre)
  • Sekundarstufe I (10-14 Jahre)
  • Sekundarstufe II (14-19 Jahre)

vergeben.

Dank der Unterstützung der Wirtschaftskammer Vorarlberg und der Industriellenvereinigung Vorarlberg kann ein Preisgeld im Gesamtwert von € 15.000,- vergeben werden.

Die Preisverleihung erfolgt im Frühjahr 2017 im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung.