Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

Sag´s Multi

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe

mehrsprachigen Redewettbewerb

Der Verein „Wirtschaft für Integration“ (VWFI) lädt auch im kommenden Schuljahr österreichweit Schulen aller Schularten dazu ein, die Mehrsprachigkeit von Jugendlichen zu fördern und ihre Schülerinnen und Schüler ab der 7. Schulstufe zu motivieren, ihren Talenten auf der „SAG’S MULTI!“ Bühne Ausdruck zu verleihen.

Wie bereits im Schuljahr 2014/15 erfolgreich umgesetzt, können auch in diesem Durchgang des mehrsprachigen Redewettbewerbs alle Jugendlichen mit einer anderen Erst- bzw. Muttersprache als Deutsch oder mit einer Fremdsprache antreten. Die Bühne von „SAG’S MULTI!“ steht demnach allen Schülerinnen und Schülern – mit und ohne Migrationshintergrund – für ihre zweisprachigen Reden (Deutsch und eine weitere Sprache) offen.

Information und Anmeldung:
EDUCULT – Denken und Handeln im Kulturbereich
Quartier 21/MQ, Museumsplatz 1, e-1.6, 1070 Wien
Kontakt: Barbara Semmler, Opens window for sending emailbarbara.semmler(at)educult(dot)at,  Tel.: 01-522 31 27 21, Web: Opens external link in new windowwww.educult.at