Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

Kreativwettbewerb projekteuropa

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe

SCHUL-RAUM-KULTUR

Im Schuljahr 2013/14 stellt dieser österreichweite Kreativwettbewerb des Bildungsministeriums die Schule selbst in den Mittelpunkt.
Die Schule als Ort, an dem in allen Lernprozessen auch kulturelle Bildung und Kreativität Platz finden. Dieser Wettbewerb motiviert die Schüler/innen ihre kreativen Talente zu entdecken, künstlerische Methoden zu erproben und innovative Ideen zu entwickeln.

projekteuropa wendet sich an Schüler/innen aller Schularten und Schulstufen österreichweit.
projekteuropa ist ein Kreativwettbewerb: die Einbeziehung künstlerischer Methoden und Techniken ist ein wesentlicher Teil der Umsetzung. Die Teilnahme ist mit allen kreativen/künstlerischen Mitteln möglich. Zum Themenfeld „SCHUL-RAUM-KULTUR“ können alle kreativen Arbeiten und innovativen Ideen eingereicht werden.

Einreichfrist: 21. März 2014
Opens external link in new windowAnmeldung und Information

Preise: Es werden Geldpreise bis zu € 1.000,- vergeben.
Die ausgewählten Arbeiten werden in einem bunten, repräsentativen Postkarten-Katalog abgebildet.

Projektbüro:
KulturKontakt Austria
projekteuropa, z.H. Cathrin Bischoff
Universitätsstraße 5, 1010 Wien

Opens window for sending emailcathrin.bischoff@kulturkontakt.or.at

+43 1 523 87 65-77