Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

Gemeinsam statt einsam!

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe

Blog der Vorarlberger KidZ

Ein Projekt für alle, die jetzt schon den Unterrichtsalltag der Zukunft erproben möchten.
Das Projekt KidZ (Laufzeit: 2013/14 – 2016/17) will die absehbare Zukunft, die  „Normalität des Klassenzimmers“ im Jahr 2020 mit selbstverständlich integrierten und jederzeit verfügbaren digitalen Endgeräten mit den damit verbundenen Kommunikations-, Rezeptions- und Interaktionsmöglichkeiten bewusst vorwegnehmen und erforschen.
 Beim Projekt KidZ steht nicht die Informations- und Kommunikationstechnologie im Vordergrund, sondern deren selbstverständliche und bestmögliche Integration in qualitätsvolle, schulische Lern-Lehrprozesse (SQA!).
digi.komp zeigt, mit wie WENIG Aufwand das Ziel „Kein Kind ohne digitale Kompetenzen“ erreichbar ist.

Das KidZ-Projekt öffnet die Perspektive, wie VIEL darüber hinaus noch möglich wäre.
Opens external link in new windowelsa20.schule.at/kidz-klassenzimmer-der-zukunft/projektuebersicht