Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe
14. November 2013

SchülerInnenwettbewerbs Politische Bildung

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe

Testklassen für 2014 gesucht!

Für den Probelauf des nächstjährigen SchülerInnenwettbewerbs Politische Bildung sucht die deutsche Bundeszentrale für politische Bildung auch in diesem Schuljahr wieder österreichische Testlehrkräfte.

Sie können aus insgesamt 16 Themen drei Wunschthemen aussuchen, bekommen noch vor den Weihnachtsferien von der Bundeszentrale ein Thema zugeteilt, das Sie im Zeitraum Jänner bis 21. März 2014 mit Ihrer Klasse bearbeiten und sind gebeten, einen Fragebogen zur Testauswertung auszufüllen.

Die Testklassen erhalten für die Einsendung einer Projektpräsentation € 100,-, die begleitenden Lehrkräfte für die schriftliche Stellungnahme ebenfalls € 100,-.

Opens external link in new windowThemenliste für 2014

Falls dies für Sie von Interesse ist bzw. Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte so rasch wie möglich bei:

Dorothea Steurer, Zentrum polis

Opens window for sending emaildorothea.steurer@politik-lernen.at

T: 01/4277-27444

Gerne schicken wir Ihnen in der Folge das Anmeldeformular zu.