Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe
06. November 2012

SchülerInnenwettbewerb zur Politischen Bildung 2012

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe

Zum sechsten Mal nimmt Österreich am Wettbewerb teil und wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen!

Wie jedes Jahr stehen wieder sechs Themen zur Auswahl. Folgende Neuerungen gelten in diesem Jahr:
 •So können beim Thema 5 „Mitspieler/innen gesucht! Spiele gestern und heute“ heuer das erste Mal bereits Volksschulkinder der 4. Klasse teilnehmen.
 •Beim Thema „Politik brandaktuell“ sind in diesem Jahr alle auf der Webseite der Bundeszentrale für politische Bildung genannten „Präsentationsformen“ zulässig. Allerdings sind nicht alle in gleichem Maße geeignet. Bitte dort Genaueres nachlesen!

Die gesamte Themenauflistung und Aufgabenstellung finden Sie auch auf der von der Bundeszentrale für politische Bildung eigens eingerichteten Webseite  Opens external link in new windowwww.schuelerwettbewerb.de.