Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

Safer Internet Day 2013

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe

Schulen aufgepasst!

Am 5. Februar 2013 ist es soweit: Der internationale Safer Internet Day jährt sich zum zehnten Mal. Im Jubiläums-Jahr liegt der Schwerpunkt auf „Online Rights and Responsibilities“. Egal ob Institutionen, Initiativen, Jugendorganisationen, Bildungseinrichtungen oder Unternehmen – sie alle sind aufgerufen, sich aktiv am Safer Internet Day 2013 zu beteiligen und Projekte in Eigenregie umzusetzen.

Saferinternet.at veranstaltet für Schulen auch 2013 den Safer Internet-Aktions-Monat. Das BMUKK unterstützt uns dabei. Machen Sie mit! Entwerfen Sie gemeinsam mit Ihren Schüler/innen einfallsreiche Projekte. Oder führen Sie den Safer Internet Day Jubiläums-Song „Hier heimisch“ auf.

Als Schule mitmachen – so geht’s:
1) Opens external link in new windowRegistrieren Sie sich für den Safer Internet Day 2013
 2) Sie erhalten Ihr kostenloses Infopackage. Darin finden Sie alle wichtigen Informationen um mitzumachen. Und wir inspirieren Sie mit zahlreichen Beispielen aus den Aktions-Monaten der vergangenen Jahre für Ihre Projekte.
 3) Schicken Sie uns bis 10. März 2013 Ihren Bericht, was Sie mit Ihren Schüler/innen im Aktions-Monat unternommen haben: Wir verlosen 3 Full-HD Pocket Camcorder unter allen Einsendungen.

Weitere Infos zum Safer Internet Day und zum Safer Internet-Aktions-Monat finden Sie laufend aktualisiert unter Opens external link in new windowwww.saferinternetday.at

Download: Opens external link in new windowInformationsblatt zum Safer Internet-Aktions-Monat 2013