Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

u19

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe

CREATE YOUR WORLD

u19 – CREATE YOUR World ist das Zukunftsfestival der nächsten Generation. Hier wird Kindern und Jugendlichen einen Inspirationsraum, ein Sprachrohr und eine Plattform geboten, in der sie Möglichkeit haben, ihre Ideen für die Welt von morgen zu realisieren und zu präsentieren. Junge Menschen werden ermutigt ihre Vorstellungen weiterzuentwickeln, sich zu vernetzen und eine selbstbewusste uns aktive Rolle einnehmen, wenn es um das (mit-)Gestalten der Zukunft geht.
u19 – CREATE YOUR WORLD ist aber auch ein Treffpunkt neuer Denkansätze, Ideen und bereits realisierter innovativer Modelle, bei dem sich Erwachsene, KünstlerInnen und WissenschaftlerInnen, gemeinsam und gleichberechtigt mit Kindern und Jugendlichen mit  der Zukunftsgestaltung auseinandersetzen. In verschiedenen Veranstaltungsformaten, wie Events, Exhibitions und Open Labs, lassen sich neue Lebensmuster entwerfen und experimentell verwirklichen.
Das Festival findet von 30. August bis 3. September in Linz statt, das Vorprogramm im Anhang bietet einen ersten Vorgeschmack!
Opens external link in new windowwww.u19.at

Dieses Jahr gibt es bei u19 – CREATE YOUR WORLD sogar ein Feriencamp der Kinderfreunde Oberösterreich. Hier lassen sich das Festival hautnah miterleben und die die letzten Ferientage gemütlich ausklingen.
Opens external link in new windowwww.kinderfreunde.cc/ferien