Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

Computer Talents Austria 2012

Kategorie: Projekte/Wettbewerbe

IT-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler

Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, Bereich Informationstechnologie lädt alle Schülerinnen und Schüler der österreichischen Schulen zur Teilnahme ein. Der Wettbewerb, der in Abstimmung mit dem Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur von der Österreichischen Computergesellschaft durchgeführt wird, spricht die Trends in der virtuellen Welt der Jugendlichen aber auch in Wirtschaft und Gesellschaft an. Dabei soll der Bezug zur Informations- und Kommunikationstechnologie transparent und eine aktive Auseinandersetzung gefördert werden.

Der Wettbewerb wird in folgenden Kategorien ausgeschrieben:

• Primarstufe: Volksschulen - 6 bis 10/11 Jahre
  • Sekundarstufe I: Mittelstufe - 10 bis 14/15 Jahre
  • Sekundarstufe II: Oberstufe - 14 bis 20 Jahre (Fachbereichs- und Diplomarbeiten zugelassen)

Sonderpreis: Programmieren mit „Scratch“
Einsendeschluss ist der 13. April 2012

Weitere Informationen unter Opens external link in new windowcta.ocg.at

Bezugnehmend auf die Initiative eFit21 – Digitale Agenda für Bildung, Kunst und Kultur des Bereiches Informationstechnologie (Opens external link in new windowwww.efit21.at) im BMUKK und der damit verbundenen
 Zielsetzung den Schülerinnen und Schülern die notwendigen digitalen Kompetenzen für den persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Erfolg zu vermitteln, wird eine Teilnahme am
 Wettbewerb „Computer Talents Austria“ empfohlen.

Opens external link in new windowINFO-Folder