Sie sind hier: Aktuell / Projekte/Wettbewerbe

Von: WF

Gesucht: Österreichische TeilnehmerInnen für internationalen Projektwettbewerb

aceslogo_lang-RGB+HR.jpg

Nach der erfolgreichen Pilotphase geht das Schulnetzwerk „aces – Academy of Central European Schools“ nun in die zweite Runde: Am 1. Februar fiel der Startschuss für den neuen Wettbewerb für Schulpartnerschaftsprojekte. Österreichische Schulen, die – gemeinsam mit Partnerschulen aus Zentraleuropa – eine tolle Projektidee zum Jahresthema entwickeln und umsetzen möchten, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Die besten Projektvorschläge werden ausgewählt und bei der Umsetzung begleitet und finanziell unterstützt.

Das diesjährige Wettbewerbsthema lautet: „Learning to Live Together: Intercultural Dialogue in Europe“.
Partnerländer sind: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Österreich, Rumänien, Serbien – inklusive Kosovo, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn.

Teilnahmeberechtigt sind alle Schultypen.
Die SchülerInnen müssen im Alter von 12-17 Jahren sein.
Einreichfrist ist der 30. April 2008 !

aces ist eine Initiative der ERSTE Stiftung (Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.erstestiftung.org) in Zusammenarbeit mit dem Interkulturellen Zentrum (Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.iz.or.iz). Das Schulnetzwerk ist seit 2006 in Zentraleuropa aktiv und verfolgt das Ziel, den interkulturellen Dialog und die grenzüberschreitende Kooperation von SchülerInnen und LehrerInnen fördern.

Nähere Informationen unter: Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.aces.or.at

Kontakt:
Interkulturelles Zentrum