Fr, 19. April 2024 l 07:14

Jung, kreativ, steirisch – Was Märchen mit E-Learning am Hut haben

Kategorie: Schule/Unterricht
Von: WF

Unter dem Motto „SchülerInnen erstellen E-Learning Content“ machte sich die 2C Medienklasse der HLW Deutschlandsberg mithilfe ihres Lehrers Andreas Hofer an die Arbeit.

Das Resultat kann sich sehen lassen: „A Book of Fairy Tales“ – eine kreative Kombination von Textinhalten und aktuellen E-Learning Tools wie Podcasting und Hot Potatoes-Übungen, die auf folgender Seite online abrufbar ist: www.hlw-dl.asn-graz.ac.at/fairy

(mav) Das selbstverfasste Märchenbuch wurde in einem Studio vertont und kann auf der genannten Seite abgespielt werden. Außerdem finden sich zahlreiche Lernsequenzen (Lückentexte, Quizzes und Kreuzworträtsel) für die Erarbeitung des Textes im Englisch Unterricht (Unterstufe, Referenzrahmen A2/B1).

Das E-Learning Projekt der steirischen SchülerInnen darf sich nebenbei über mehrere Auszeichnungen freuen. Darunter auch der 1. Platz beim diesjährigen „young creativity award“, der im Rahmen der Netdays Austria 08I09 verliehen wurde.

Kein Wunder bei so viel Interaktivität im Englischunterricht: www.hlw-dl.asn-graz.ac.at/fairy

Quelle: www.e-lisa-academy.at/index.php