Sa, 18. Mai 2024 l 06:59
12. Oktober 2010

Der Bauernhof - Das unbekannte Wesen

Tagesablauf eines Bauern ohne lila Kühe

Wenn es darum geht, ein griffiges Argument zu formulieren, mit dem Stadtkinder verspottet werden können, sind die lila Kühe nicht weit - doch dahinter verbirgt sich mehr als nur ein trauriger Kern Wahrheit: Immer mehr Kinder wissen überhaupt nicht mehr, wo Milch wirklich herkommt, dass Hühner Eier legen oder welche Zutaten in Brot stecken.

Deshalb gibt es von Planet-Schule.de eine spezielle Website, die ausführlich über Landwirtschaft informiert. Kinder und interessierte Erwachsene erfahren dort anschaulich und optisch ansprechend aufbereitet, wie der Tagesablauf eines Bauern aussieht und welche verschiedenen Gemüse-, Getreide- und Obstsorten er anbaut.

Das Bauernhof-Special von Planet-Schule.de zeigt auf informative und amüsante Art und Weise, wie kindgerechte Webseiten mit Lerneffekt aussehen müssen. Auch Erwachsene finden hier noch viele wissenswerte Informationen - oder hätten Sie gewusst, wie viel Liter Milch eine Kuh am Tag gibt?