Sa, 18. Mai 2024 l 09:04
22. Juni 2010

Das längste Mathebuch der Welt

11.200 Quadratmeter mathematisches Wissen

Thüringer Schulen haben vor einem Jahr einen Weltrekord aufgestellt. 11.200 Quadratmeter mathematisches Wissen wurde in Jena von mehr als 4.000 Schülern mit Kreide auf Asphalt gebannt. Jedes Jahr wiederholt sich das Spektakel mittlerweile zeitgleich auch in anderen Ländern der Welt: Mädchen und Jungen nähern sich dem Thema Mathematik außerhalb des Klassenzimmers. Was der Regen nicht wegwäscht, sehen Sie unter book.innovative-students.de die digitale Version des längsten Mathebuches der Welt. Die Initiatoren und Partners in Learning laden Sie und Ihre Schüler ein, jederzeit daran mitzuwirken, dieses Buch fortzuschreiben.

Nutzen Sie die bereits bestehenden Ressourcen zur Anregung für Ihren eigenen Unterricht und beteiligen sich selbst daran, dieses Werk wachsen zu lassen. Rund um die Themen Mathematik, Naturwissenschaften, Technik sind alle Produkte erwünscht, die Sie in Bildformaten hochladen können. An diesem Projekt kann auch im Rahmen von eTwinning partizipiert werden.