Di, 7. Mai 2024 l 14:11
28. Januar 2010

Materialien für MINT-Fächer

Mathe, Informatik, Biologie, Chemie, Physik, Technik

Das MINT-Portal mit MINT-Projekten, MINT-Unterrichtsmaterialien, Abituraufgaben mit Lösungen und studiumsvorbereitende MINT-Vorkurse speziell zu den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Biologie) und Technik) wird unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.mint-unterricht.de zur Verfügung gestellt.

MINT-Material stellt eine Sammlung von Unterrichtsmaterialien, Arbeitsblätter, Klassenarbeiten, Lehrproben, Facharbeiten, Referate u.a. für die MINT-Fächer dar: ...

MINT-Material richtet sich sowohl an Lehrer und Dozenten als auch an Schüler und Studenten. Dozierende haben die Möglichkeit Materialien auszutauschen und Lernende können ihre eigenen Arbeiten den anderen zur Verfügung stellen. Um auf die umfangreiche Datenbank mit Aufgabengenerator zugreifen zu können, müssen Sie sich lediglich kostenlos registrieren.