So, 5. Mai 2024 l 10:35
11. Januar 2010

HTL Check: Ready for High-Tech-Learning

Von: WF

Bist du ein High-Tech-Typ? Welche interessanten Jobs gibt es im Technikbereich? Könnte es auch dir an der HTL gefallen?

Am 16. Jänner 2010 können SchülerInnen der 8./9. Schulstufe in der HTL Bregenz zum dritten und letzten Mal ihre technischen Fähigkeiten testen. Der HTL-Check gibt Antwort darauf, ob du ein High-Tech-Typ oder doch eher ein Technik-Muffel bist.

Der vom BIFO konzipierte High-Tech-Learning-Check ist eine Möglichkeit, Interessen und Fähigkeiten auf eine Ausbildung an einer HTL genauer zu betrachten. Der HTL-Check soll einerseits das Interesse an einer technischen Ausbildung wecken und andererseits Hilfestellung für eine bewusste Schulentscheidung bieten. Angesprochen werden mit dem HTL-Check SchülerInnen einer 4. Klasse Haupt- und Mittelschule, eines Unterstufengymnasiums oder einer Polytechnischen Schule. Der Check dauert etwa eineinhalb Stunde und wird in der Gruppe durchgeführt. Anschließend gibt es die Möglichkeit, die HTL vor Ort kennen zu lernen.