Mo, 6. Mai 2024 l 11:21
02. Januar 2010

Mathe-As

kostenloses Mathematik - Programm für Grundschüler

Mit Hilfe der Software können Kinder ihr Wissen im Bereich der Grundrechenarten überprüfen und trainieren. Das Einstellen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen ist möglich.
Die Aufgaben werden per Zufallsgenerator erstellt und können zusammen mit den jeweils angegebenen Lösungen aufgezeichnet werden. Dies erlaubt Eltern beispielsweise eine anschließende Beurteilung der Rechenleistungen.

Außerdem beinhaltet das Programm eine Speicher- und Druckmöglichkeit. Es bewertet die Lösungen, misst die Zeit und führt Bestenlisten. Bei Bedarf können in einem Einstellungsbereich Gruppen von Kindern eingepflegt werden. Auf Wunsch kann Mathe-As mit der namentlichen Ansprache eines Kindes bestellt werden - eine ganz persönliche Version also.