Di, 7. Mai 2024 l 15:48
06. November 2009

Lernen im und mit dem Internet

Wie lässt sich im Internet lernen und was ist das Besondere daran?

internet-abc.jpg

Das Internet ermöglicht Lernerfahrungen! Computer und Internet können abwechslungsreiche Helfer für das schulische Lernen und die Aneignung von Wissen sein. Wie lässt sich im Internet lernen und was ist das Besondere daran? Welche Angebote stehen bereit und wie findet man diese? Auf diese Fragen geht dieser Schwerpunkt ein. Es bietet einen kleinen Leitfaden, um das Internet als Lernbegleiter einzusetzen. Beispiele zeigen auf, wie Schüler mit dem Internet aktiv lernen können.

Wie gesagt: Computer und Internet können nicht den schulischen Unterricht mit Lehrer, Lernmaterialien und mündlicher Mitarbeit ersetzen. Aber zur Unterstützung und Hilfe taugen sie allemal. Dazu möchte das Internet-ABC ein paar Anregungen liefern.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSchwerpunkt zum Download/Ausdrucken