So, 19. Mai 2024 l 02:53
20. Oktober 2009

e-Lisa academy

Herbst- und Winterprogramm 2009/10

Der Herbst kann kommen! Denn mit dem e-LISA academy HerbstWinterprogramm 2009/10 sind Sie für trübe Abende bestens gerüstet! Von 12.10.2009 bis 07.03.2010 finden jeweils zu mehreren Terminen Online-Seminare und Online-Workshops zu rund 70 verschiedenen Themen rund um Schule und E-Learning statt.

Eine Teilnahme an den zahlreichen Online-Seminaren und Workshops mittels Freitickets ist natürlich auch diesmal für Sie als Schul- bzw. Privatabo-UserIn möglich. Buchen Sie jetzt Ihre Seminarplätze – die Buchung ist bereits eröffnet!

Auch in diesem Programm haben wir wieder einige Neuzugänge in der Liste unserer kooperativen Online-Seminare und Workshops zu verbuchen – bestimmt ist auch für Sie etwas dabei!

Zu verschiedenen Terminen zwischen dem 12. Oktober 2009 und dem 7. März 2010 können Sie neben „Klassikern“ wie „Moodlen Lernen“ oder „Animationen erstellen“ im Rahmen des aktuellen HerbstWinterprogramms zum Beispiel das neue Online-Seminar „Schreiben – Aber klar!“, oder auch eines zu „Zeitmanagement im Online-Zeitalter besuchen“.

Ganz neu und brandaktuell ist unserer Online-Seminar „Game Based Learning“, in dem Sie das Handwerkzeug zum didaktisch vernünftigen Einsatz von Games für den Unterricht erwerben und haben zudem die tolle Möglichkeit, sich selbst einmal (wieder) hands-on mit Computerspielen auseinanderzusetzen.

Unser didaktischer Programmschwerpunkt ‚Gender’ ist durch das Online-Seminar „Gender und Diversity Kompetenz für LehrerInnen“ und den Workshop „Geschlechterreflektierte Gewaltprävention“ bereichert worden.

Für die kreative Entfaltung können wir das Online-Seminar „Digitale Fotografie und Bildbearbeitung“ wärmstens empfehlen. Sie lernen darin nicht nur spannende Foto-Techniken und Tipps und Tricks zum Umgang mit Ihrer Digitalkamera, sondern auch, wie Sie Ihre Bilder bearbeiten und z.B. für Ihre Schulwebseite aufbereiten können.

Weiters neu im Programm sind

• „E-Learning in der Neuen Mittelschule“,

• „I Tube – YouTube – We all Tube! Kreative YouTube-Videos erstellen“,

• „Spielerisches Moodlen für RomanistInnen“,

• „Teamarbeit in der Klasse“, und last but not least

• „HTML – Hinter den Kulissen des Moodle-Editors“.

Das gesamte HerbstWinterprogramm im Überblick finden Sie hier:

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterOnline-Seminare/Workshop in alphabetischer Reihenfolge

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterOnline-Seminare/Workshops nach Themen und Schwerpunkten

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSeminarkatalog zum Ausdrucken (PDF)