Fr, 3. Mai 2024 l 05:11
21. Januar 2007

Die Stadt im späten Mittelalter (CD-ROM + Begleitheft)

Kategorie: Lernsoftware
Von: WF

Tauchen Sie ein in die Welt einer mittelalterlichen Stadt um 1500! Landeslizenz (für Vorarlberger Pflichtschulen) einer preisgekrönten Lernsoftware

Auf der CD-ROM bewegt sich der Benutzer auf den Straßen und Plätzen einer typischen mittelalterlichen Stadt. Überall kann er teilhaben am Lebe der Stadtbewohner – von der Bettlerin bis zum Ratsherren. Interaktion und eigenes Erleben stehen im Vordergrund.

So macht Lernen Spaß! Die Informationen werden multimedial vermittelt durch Texte, Bilder, Filmausschnitte, Audiofiles, Quellentexte und Links auf spannende Internetseiten.

Die CD-ROM wurde mit dem digita 2003 (dt. Bildungssoftware Preis) ausgezeichnet.

Die CD-ROM wird im Rahmen der Musterinstallation 2003 der Regionalbetreuer in den Images für die Hauptschulen enthalten sein.

Das Programm kann auf Grund seiner Größe nicht direkt heruntergeladen werden.
Wenden Sie sich an ihren Regionalbetreuer.