Sa, 27. April 2024 l 00:41
11. April 2020

COMPUTER FÜR SCHÜLER/INNEN MIT BEDARF!

Von: MK

Vorarlberg sammelt Computer für Schüler

In der aktuellen Situation arbeiten viele Pädagog*innen per Internet mit ihren Schüler*innen. Leider haben jedoch einige Schüler*innen keine Möglichkeit, davon zu profitieren.

Mit einem Aufruf an die Bevölkerung soll hier rasch geholfen werden. Seit einigen Wochen sind Vorarlbergs Schulen geschlossen. Noch ist nicht absehbar, wann der Unterricht wieder in der Schule stattfinden kann. Jedenfalls sollte die Zeit bis dahin optimal überbrückt werden. Viele Lehrerinnen und Lehrer nutzen Online-Tools und bieten „Distance Learning“ an. Hier werden sie vom Land Vorarlberg und dem Vorarlberger Bildungsservice (VOBS) unterstützt.

Allerdings können nicht alle Schüler*innen am Distance Learning teilnehmen – es fehlt bei ihnen zuhause an der Infrastruktur. Diese Familien möchte die Marke Vorarlberg unterstützen und einen Aufruf an die Bevölkerung starten.

AUFRUF AN DIE BEVÖLKERUNG

Wer hat ausgemusterte, aber noch funktionierende Notebooks, die wir für bedürftige Schüler/innen zur Verfügung stellen können?

Opens external link in new windowLesen sie hier, wie sie ihr Gerät der Aktion zur Verfügung stellen können.