Sa, 4. Mai 2024 l 03:18
22. April 2009

Berufsbildende Schulen in Österreich

Von: MK

Die Website „Meine Schule“ gibt Einblick in die Vielfalt und Qualität der österreichischen Berufsbildenden Schulen (BBS).

Berufsbildende Schulen in Österreich sind so vielseitig und individuell wie die Begabungen und Interessen der Jugendlichen. Die unterschiedlichen und praxisnahen Ausbildungen sind eine perfekte Vorbereitung für den Arbeitsmarkt oder ein weiterführendes Studium.

Die Website „Meine Schule“ enthält 11 kurze Filme zur Auswahl: Der Hauptfilm „Meine Schule“ gibt einen raschen Überblick über das Spektrum der Berufsbildenden Schulen, lässt Schülerinnen und Schüler zu Wort kommen und informiert über die Vorteile einer berufsbildenden Schule.

Zehn Kurzfilme (à max. 3 Min.) zeigen ausgewählte Beispiele von berufsbildenden Schultypen bzw. Fachrichtungen. Sie sollen die Neugierde auf eine Schullaufbahn in den Berufsbildenden Schulen wecken. Im Mittelpunkt stehen eine Schülerin oder ein Schüler, die diese Ausbildung absolvieren. Neben deren persönlichen Geschichten wird im Mittelteil des Films allgemein über den jeweiligen Schultyp informiert.