So, 28. April 2024 l 23:04
15. Februar 2009

Tierschutz lernen mit dem Farmland-Computerspiel

Kategorie: ZusatzInfosStartseite

„Farmland“ ist ein von der EU initiiertes interaktives und lehrreiches Online-Computerspiel für Kinder zwischen neun und zwölf Jahren, um Kinder für den Tierschutz zu sensibilisieren. Die Verbraucher(innen) von morgen sollen in die Lage versetzt werden, informiert zu entscheiden, welche Lebensmittel sie kaufen. Die Kinder können in die Rolle des Landwirts oder des Verbrauchers schlüpfen, der im Supermarkt einkauft. Wählen die Kinder die Landwirt-Rolle, werden ihnen die Grundlagen des Tierschutzes vermittelt.

In der Verbraucher-Rolle lernen sie, wie sie den Ursprung tierischer Erzeugnisse erkennen können. Damit Kinder unterschiedlicher Nationalitäten das Spiel nutzen können, wird es derzeit in neun Sprachen angeboten. Die Nutzung ist kostenlos.

Online unter:

Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.farmland-thegame.eu/home_de.html

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterDirekt zum Spiel