Sie sind hier: Aktuell / Aktuell
Do, 18. April 2024 l 10:29
09. Dezember 2016

Faszinierende Naturwissenschaft und Technik

Kategorie: VOBSNews
Von: ev

Einblicke in die Welt »im ganz Großen«

Die Naturwissenschaft ermöglicht uns ein Verständnis der Welt, die uns umgibt und in der wir leben. Unzählige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler arbeiten täglich daran, jeweils ein kleines Stück dieser Welt näher zu untersuchen, um es zu verstehen oder mehr darüber heraus zu finden. Die treibende Kraft dabei ist in der Regel die Neugier der forschenden Person und deren Freude daran, Dinge zu entdecken und die Natur zu verstehen. Technik kann in diesem Prozess sowohl ein Hilfsmittel sein (z.B. beim Einsatz von Messgeräten oder Mikroskopen), sie kann aber auch ein Ergebnis der naturwissenschaftlichen Forschung sein.