So, 5. Mai 2024 l 00:22

Together Strong

Die Vereinten Nationen

logo_unovienna.gif

Je besser Ihre SchülerInnen über die UNO Bescheid wissen, umso mehr kann ein Lehrausgang ins Vienna International Center zur Vertiefung eines speziellen Themenkomplexes genutzt werden.

Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit ExpertInnen ein Materialienpaket für den direkten Einsatz im Unterricht entwickelt, das Ihnen zum kostenlosen Download zur Verfügung steht.

Ihre SchülerInnen

• lernen Entstehung, Ziele und Aufbau der UNO kennen.
  • festigen wichtige historische Daten des 20. Jahrhunderts.
  • setzen sich mit Problemen und Herausforderungen unserer Zeit auseinander.
  • lernen die Mittel der Werbung im Zuge des Entwerfens und Ausarbeitens von Logos kennen.

Die Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterLehrerinformation bietet Ihnen inhaltliche Zusatzinformation zu den Arbeitsblättern, Overheadfolien und Quizkarten, methodische Anregungen sowie Anregungen und weiterführende Links zur Themenvertiefung.

Für weitere Information zu Führungen und anderen Angeboten am UNO-Hauptsitz Wien, steht Ihnen der Besucherdienst der Vereinten Nationen in Wien zu Verfügung:
Tel: (+43-1) 26060-3328
Fax: (+43-1) 26060-5991